Ihre Ansprechpartner

Sven Mittenzwei

Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer

Manuela Hantke

Kaufmännischer Vorstand

Kira Balsiger

Sekretariat

Florian Geißer

Prokurist

Tilo Gerber

Technischer Leiter

Detlef Hötzel

Mitarbeiter Wohnungswirtschaft

Philip Jonack

Mitarbeiter Wohnungswirtschaft

Barbara Kretzschmar

Mitarbeiter Wohnungswirtschaft

Annett Noack

Buchhaltung

Sophie Rantzsch

Auszubildende

Beatrice Stehr

Technisches Personal

Regina Wittig

Technisches Personal

Vorteile und Rechte einer Mitgliedschaft in der Wohnungsgenossenschaft Wurzen eG

Die Genossenschaft ist eine ideale demokratische Rechtsform.

Wir bestimmen uns im Rahmen der gesetzlichen Grenzen selbst und werden nicht bestimmt. Jedes Mitglied hat dafür ein aktives und passives Wahlrecht zu den Organen der Wohnungsgenossenschaft.

Der jeweilige Jahresabschluss kann während der Offenlegung incl. den Bemerkungen des Aufsichtsrates eingesehen werden. Die wirtschaftliche Lage ist somit transparent.

An einem Bilanzgewinn der Genossenschaft nehmen die Mitglieder teil.

Auch besteht nur als Mitglied die Möglichkeit zum Erwerb einer Inhaberschuldverschreibung der Wohnungsgenossenschaft Wurzen und somit einer sehr attraktiven Geldanlage.

Zusätzlich können Dienstleistungen und Einrichtungen der Genossenschaft in Anspruch genommen werden.

Überflüssig zu erwähnen, aber natürlich kann ein Mitglied auch seinen Austritt erklären oder sein Geschäftsguthaben übertragen.

Ein Mitglied und Bewohner der Wohnungsgenossenschaft Wurzen eG hat ganz einfach mehr Rechte als ein normaler Mieter aber immer noch viel weniger Pflichten als ein Wohnungseigentümer!